Qualitätssicherung

Pflegequalität ist Lebensqualität

Pflege ist Vertrauenssache denn die Gesundheit ist unser höchstes Gut. In Deutschland gibt es etwa 2,2 Millionen Pflegebedürftige. 1,5 Millionen von ihnen werden zu Hause gepflegt (ambulant), 700.000 in Pflegeheimen (stationär). Unsere Klienten sollen ihrem persönlichen Hilfebedarf und ihren Bedürfnissen entsprechend nach dem aktuellen Stand der medizinisch-pflegerischen Erkenntnisse optimal gepflegt und versorgt werden. Wir investieren viel Zeit und Energie, die Qualität der Pflege zu sichern und weiterzuentwickeln.

Diakonie Sozialstationen Peene gemeinnützige GmbH ist ein anerkannter ambulanter Pflegedienst mit einem bundesweit gültigen Versorgungsvertrag nach SGB XI. Wir erfüllen somit alle strengen gesetzlichen Auflagen und unterliegen der Kontrolle durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Für Sie bedeutet dies eine qualitativ hochwertige Pflege, und Sie erhalten – je nach Pflegestufe – Pflegesachleistungen von der Pflegekasse. Pflegesachleistungen sind Leistungen der Grundpflege, hauswirtschaftlichen Versorgung und der häuslichen Betreuung die durch einen Pflegedienst erbracht werden können.

Mit uns haben Sie die garantierte Sicherheit, dass Sie zu Hause nach ihren individuellen Bedürfnissen betreut und gepflegt werden. Auch wenn sich Ihr Allgemeinzustand verschlechtert oder Ihre Pflegestufe steigt, werden Sie von uns weiterhin zu Hause betreut. Die Diakonie Sozialstationen Peene bieten durch den Einsatz von Fachkräften und speziell geschultem Personal einen hohen fachlichen Standard, der durch regelmäßige Schulung ihrer Mitarbeitenden ständig weiterentwickelt wird. Diese Pflegefachkräfte sind Ihre Ansprechpartner in allen pflegerischen Fragen.

Vereinbaren Sie daher möglichst frühzeitig einen Besuchstermin, um sich vor Ort einen persönlichen Eindruck zu verschaffen und bei dem Sie Ihre Fragen stellen können.