Über uns:
Als engagierter ambulanter Pflegedienst legen wir größten Wert auf fachlich hochwertige und menschlich zugewandte Pflege. Zur Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer hohen Qualitätsstandards suchen wir ab sofort eine motivierte und qualifizierte Qualitätsbeauftragte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems
  • Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von externen Prüfungen (z. B. MD)
  • Durchführung interner Audits
  • Schulung und Beratung des Pflegepersonals in qualitätsrelevanten Themen
  • Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Qualitätsdokumentationen, Standards und Leitlinien
  • Bearbeitung von Beschwerden und Mitwirkung im Risikomanagement
  • Unterstützung der Pflegedienstleitung bei der Umsetzung gesetzlicher und interner Vorgaben
  • Mitarbeit an Konzeptentwicklungen, Projekten und Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Pflege- und Qualitätsmanagement
  • Erfahrung im ambulanten Pflegebereich von Vorteil
  • Strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Sozialkompetenz
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Dokumentationssystemen

Wir bieten Ihnen:

  • eine tarifliche Entlohnung nach AVR DW MV
  • zwei Jahressonderzahlungen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Altersvorsorge
  • Kindergeldzulage
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche (zusätzliches Frei an Heiligabend und Silvester)
  • Teamevents, kleine Aufmerksamkeiten zu verschiedenen Anlässen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teil- oder Vollzeitstelle möglich
  • flexible Homeoffice-Regelung (tageweise möglich)

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann sende Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen

per Email als PDF-Datei an:

bewerbungen@diakonie-peene.de

oder per Post an:

Diakonie-Sozialstationen Peene gGmbH
Geschäftsführung
Kirchstr. 16
17506 Gützkow

Vorheriger Job
Wir suchen Dich! Pflegefachkraft m/w/d
Nächster Job
Mitarbeiter/in (m/w/d) Verwaltung im ambulanten Pflegedienst
Menü