Wir sind da für Menschen, die uns brauchen.

Die Diakonie- Sozialstationen Peene gemeinnützige GmbH ist Mitglied des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. und kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Bereits am 01.01.1991 wurden die Sozialstationen, noch in Trägerschaft der Kirchgemeinden, gegründet. Wir, die Diakonie-Sozialstationen Peene gGmbH, sind eine Einrichtung von vier evangelischen Kirchengemeinden, die sich dem ganzheitlichen ambulanten Dienst am Menschen im Sinne diakonischen Handelns zur Aufgabe gemacht hat.

Wir für Ihre Ziele

Unser Ziel ist, dass Menschen auch im Alter, bei Krankheit oder Behinderung ein möglichst selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause führen können. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir vielfältige Hilfen für Menschen jeden Alters, unabhängig von der wirtschaftlichen und sozialen Situation und der konfessionellen Zugehörigkeit. Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt. Sie werden von zuverlässigen und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut, die dem Leitbild der Diakonie verpflichtet sind.

Geschultes Personal

Bei der täglichen Arbeit orientieren wir uns an den neusten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Durch ständige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden wollen wir eine hohe Pflegequalität sicherstellen. Ein großer Teil unserer Tätigkeit ist die Ausführung der erforderlichen Pflege und der ärztlich verordneten Behandlungspflege. In enger Zusammenarbeit mit Hausärzten, Fachärzten, anderen Gesundheitseinrichtungen und den Kirchengemeinden, sichern wir einen kontinuierlichen Pflegeverlauf.

Das Team an Ihrer Seite

Susanne Zander