Servicegerechte Wohnanlage

Abstellraum klein, Fahrstuhl:

Gemeinschaftsraum:

Gästewohnung:

Loitz ist eine kleine, vorpommerische Stadt mit rund 4.500 Einwohnern. Sie liegt direkt an der Peene, nur 20 Kilometer südlich von der Hansestadt Greifswald und ist ein schöner Ausgangspunkt in die Weiten der Mecklenburger Gewässer und an die wundervolle Ostseeküste. Die Peene wird wegen ihrer Naturbelassenheit auch “Amazonas des Nordens” genannt. Die abwechslungsreiche Landschaft, ein wunderschöner Wechsel aus Feldern, Wäldern und Flussniederungen, die zum Wohlfühlen, Spazierengehen und Verweilen einlädt. Ein Paradies für den Wasser- und Angelsport, Naturwanderungen sowie Tierbeobachtungen. Ein Garant um sich hier auf Anhieb wohlzufühlen.

Das ehemalige Speichergebäude ist am Ende des 19. Jahrhunderts errichtet worden und wurde auch als solches lange wirtschaftlich genutzt. Im Zuge umfangreicher Renovierungsarbeiten am Fachwerk sind hier Altersgerechte Wohnungen entstanden.

Die Wohnungen sind zwischen 36 und 61 Quadratmeter groß und besitzen teilweise ein Balkon. Ein Fahrstuhl erleichtert die Bewegungsfreiheit im ganzen Haus, zusätzlich stehen Gemeinschaftsräume und ein kleiner Abstellraum zur Verfügung. Verkehrsanbindungen und Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Jeder Bewohner wird herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen, dabei helfen u.a. die vielen gemeinsamen Unternehmungen wie Spiele- oder Bastelnachmittage, Sport oder das gemeinsame Frühstück.

Aktuelle Wohnungsangebote

Derzeit haben wir kein freies Wohnungsangebot.

Einblick in die Wohnanlage