Servicegerechte Wohnanlage

teilweise

Fahrstuhl, Abstellraum:

Gemeinschaftsraum:

Jarmen ist eine kleine, vorpommerische Stadt mit rund 8.000 Einwohnern. Sie liegt direkt an der Peene, nur 20 Kilometer südlich von der Hansestadt Greifswald und ist ein schöner Ausgangspunkt in die Weiten der Mecklenburger Gewässer und an die wundervolle Ostseeküste. Die Peene wird wegen ihrer Naturbelassenheit auch “Amazonas des Nordens” genannt. Die abwechslungsreiche Landschaft, ein wunderschöner Wechsel aus Feldern, Wäldern und Flussniederungen, die zum Wohlfühlen, Spazierengehen und Verweilen einlädt.  Ein Paradies für den Wasser- und Angelsport, Naturwanderungen sowie Tierbeobachtungen. Ein Garant um sich hier auf Anhieb wohlzufühlen.

Die Wohnanlage „Am Wietsoll“ liegt in ruhiger Stadtrandlage und wurde speziell für ein Altengerechtes Wohnen gebaut. Die Wohnungen sind  zwischen 36 und 56 Quadratmeter groß und besitzen teilweise ein Balkon. Alle Räumlichkeiten im Haus sind mit einem Fahrstuhl barrierefrei erreichbar, Stellplätze und Gemeinschaftsräume sind vorhanden.
Verkehrsanbindungen und Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar, zusätzlich steht eine mobile Verkaufseinrichtung regelmäßig zur Verfügung. Dienstleistungen wie Friseur und Fußpflege kommen auf Wunsch in die Häuslichkeit.
Neue Bewohner werden herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen, gemeinsame Unternehmungen wie Kaffee- und Spielnachmittage, das Singen von Volksliedern oder die monatlichen Seniorentreffen helfen dabei.

Weitere Informationen erfahren sie von der Pflegedienstleiterin, Frau Suhrbier.

Sozialstation Jarmen

Karin Weinke