Eröffnung der Wohngemeinschaft in Gützkow

Mietzimmer (Anzahl):

Nächste Punkte:

Haltestelle gegenüber

Endlich ist es soweit! Die Baurüstung ist abgebaut, die letzten Arbeiten fertiggestellt und der Einzug der ersten Bewohner konnte losgehen.

Am 17. Juli 2020 konnten bei einem „Nachmittag der offenen Tür“ Angehörige, Interessierte und unseren zukünftigen Bewohner die neue ambulant betreute Wohngemeinschaft in Gützkow begehen. Bei kleinen Snacks und Kaffee konnten sich Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige kennenlernen.

Wir als Diakonie Peene haben damit bereits unsere dritte ambulant betreute Wohngemeinschaft eröffnet. Diese Wohnform trifft auf großes Interesse, weil sie die Ansprüche erfüllt, die die meisten Menschen im Alter haben. Ein eigener Wohn- und Schlafraum zum Zurückziehen und Küche sowie Aufenthaltsraum für die Gemeinschaft. Eine Präsenzkraft unterstützt beim täglichen Ablauf wie Essen kochen, gemeinsame Beschäftigung oder auch Reinigungsarbeiten. Mitarbeiter des Pflegedienstes kommen punktuell in die Wohngemeinschaft und unterstützen bei dem, was der Bewohner im Pflegevertrag vereinbart.
Unsere Wohngemeinschaft in Gützkow hat 12 Einzelzimmer verteilt auf drei Etagen. Auf jeder Etage befinden sich zwei Gemeinschaftsbäder und Sitzbereiche zum gemeinsamen Verweilen. Im Erdgeschoss kann gemeinsam in der großzügigen Wohnküche gekocht, gegessen und geklönt werden.

Wer sich gerne über die Wohngemeinschaft informieren möchte, kontaktiert bitte unsere Sozialstation unter